Rückblick 2011

Die Dresdner StadtBaumtage fanden 2011 zum 5. Mal in Folge seit 2007 statt.

Die Veranstaltung war wie die Jahre zuvor mit 150 Teilnehmern bereits Wochen vorher ausgebucht. Die abwechslungsreichen Vorträge wurden diesmal im historischen Ambiente des Ratskellers, mitten im Herzen von Dresden präsentiert. Die begleitende Fachausstellung zum Tagungsthema bot zusätzliche umfangreiche Informationsmöglichkeiten für die Tagungsbesucher. Als Besonderheit konnten die Veranstalter zum diesjährigen Jubiläum den beliebten Tagungsband als Farbdruck präsentieren. Der auch als Fachbuch beim Dendro-Institut Tharandt erhältliche Band wird künftig immer in dieser Qualität erscheinen.

Neben dem gewohnt vielfältigen Vorträgen empfanden diesmal viele Tagungsteilnehmer die Abendveranstaltung im historischen „Pulverturm“ unmittelbar neben der berühmten Dresdner Frauenkirche als besonderen Höhepunkt.

Das große Interesse an den praktischen Themen zeigte sich in den vielen Gesprächen am Rande der Tagung und an bei der sehr großen Resonanz während der abschließenden Exkursion (bei wechselhaftem Wetter).

Den Tagungsband mit den Kurzfassungen der Vorträge erhalten Sie bei:

Dendro Institut
Institut für Dendrochronologie, Baumpflege und Gehölzmanagement Tharandt e.V.
Dr. Stephan Bonn
Pienner Straße 8
D - 01737 Tharandt

Telefon: +49 (0)35203 - 38 31 20 5
Fax: +49 (0)35203 - 38 31 21 8
Internet: www.dendro-institut.de
E-Mail: