Rückblick 2014

Die 8. Dresdner StadtBaumtage wurden diesmal in der Stadt Freital, zwischen Dresden und Tharandt liegend, abgehalten.

Die Kulisse hätte kaum schöner sein können: Über dem schönen Schloss Burgk, dem Tagungsort in Freital, spannte sich ein blauer Himmel und die Sonne schien zum Auftakt der Dresdner StadtBaumtage 2014.
Die vorzeitig ausgebuchte Veranstaltung fand an beiden Tagen im Großen Saal des Schlosses statt und die 150 Sitzplätze wurden schnell durch erwartungsvolle Tagungsgäste besetzt.
Im Kleinen Saal des Schlosses erwarteten Experten ihres Faches mit einer interessanten Ausstellung die Tagungsgäste.
Der Tradition folgend wurde aus den Beiträgen zu den StadtBaumtagen 2014 ein farbiger Tagungsband als fachlich fundiertes Nachschlagewerk erstellt. Auch für Interessierte, die nicht an der Tagung teilnehmen konnten, ist der Bezug über das Dendro-Institut (Adresse unten stehend) möglich.
Die Abendveranstaltung im Kleinen Saal des Schlosses wurde bei lukullischen Genüssen zum fachlichen Diskurs in einem entspannten Rahmen genutzt. 
Die Exkursion am Freitag durch Freital wurde nicht nur wegen des wunderbaren Wetters sehr gut angenommen. An dieser Stelle dankt das Team der Dresdner StadtBaumtage den treuen und neuen Teilnehmer der Tagung!


Dendro Institut
Institut für Dendrochronologie, Baumpflege und Gehölzmanagement Tharandt e.V.
Dr. Stephan Bonn
Pienner Straße 8
D - 01737 Tharandt

Telefon: +49 (0)35203 - 38 31 20 5
Fax: +49 (0)35203 - 38 31 21 8
Internet: www.dendro-institut.de
E-Mail:

Hinweis zum Recht am eigenen Bild

Wir bitten Personen, die sich auf den gezeigten Bildern wiedererkennen, um Kenntnisnahme der akteullen Rechtslage (Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie, insb. §23: http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__23.html). Wenn Sie berechtigterweise eine Löschung eines bestimmten Bildes beantragen möchten, bitten wir Sie, uns umgehend per E-Mail zu informieren. Wir werden dann entsprechend zeitnah handeln. Vielen Dank!