Rückblick 2013

Turnusgemäß fanden die bereits 7. Dresdner StadtBaumtage wieder in Dresden statt.

Zu den Dresdner StadtBaumtagen 2013 konnte die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG (WGJ) als Kooperationspartner gewonnen werden. In deren Räumlichkeiten (JohannStadthalle) fand auch die Tagung statt.
Die 160 Sitzplätze waren besetzt und den Ausstellern bot sich dank der großzügigen Räumlichkeiten die Möglichkeit, den interessanten Vorträgen ebenfalls - quasi als "Zaungäste" - zu lauschen.
Als Leitfaden zur Tagung und auch als wertvolles Nachschlagewerk erschien wieder ein farbiger Tagungsband mit den ausführlichen Beiträgen der Referenten. Der diesmal über 200 Seiten starke Band kann für Interessierte, die nicht an der Tagung teilnehmen konnten bzw. kein Tagungsband haben, über das Dendro-Institut (Adresse unten stehend) bezogen werden.
Die Abendveranstaltung im Pulverturm war bei guter Laune und bestem Essen die Möglichkeit, in einem lockeren Rahmen mit den Referenten und anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen, auch bis spät in die Nacht.
Für die Langgebliebenen stellte der Cateringservice - wie auch am Donnerstag - Snacks und Kaffee für einen wachen Geist am Freitag bereit. 
Die Exkursion am Freitag durch die Johannstadt und Striesen fand trotz der kalten Witterung wie in den Jahren zuvor zahlreiche begeisterte Zuhörer.

Den Tagungsband mit den Kurzfassungen der Vorträge erhalten Sie bei:

Dendro Institut
Institut für Dendrochronologie, Baumpflege und Gehölzmanagement Tharandt e.V.
Dr. Stephan Bonn
Pienner Straße 8
D - 01737 Tharandt

Telefon: +49 (0)35203 - 38 31 20 5
Fax: +49 (0)35203 - 38 31 21 8
Internet: www.dendro-institut.de
E-Mail:

Hinweis zum Recht am eigenen Bild

Wir bitten Personen, die sich auf den gezeigten Bildern wiedererkennen, um Kenntnisnahme der akteullen Rechtslage (Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie, insb. §23: http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__23.html). Wenn Sie berechtigterweise eine Löschung eines bestimmten Bildes beantragen möchten, bitten wir Sie, uns umgehend per E-Mail zu informieren. Wir werden dann entsprechend zeitnah handeln. Vielen Dank!